Entfesselungspaket NRW: „Gute Nachrichten für Mittelstand und Wirtschaft“

Das Landeskabinett hat heute den Entwurf des Entfesselungspaketes I beschlossen. Damit hält die neue Landesregierung Wort und beginnt sofort nach der Regierungsübernahme mit ersten Maßnahmen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Mittelsta


Weiterlesen ...  

MIT gratuliert neuem PKM-Vorstand

Die Rechtspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Angela Erwin MdL, wurde gestern zur neuen Vorsitzenden des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) gewählt. Hierzu wünscht die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung ihrer Stellvertretenden


Weiterlesen ...  

Die MIT in NRW weist auf eine Aktion der MIT in Höxter hin

"MIT-Helfen"

Der Mittelstand hilft den betroffenen Kreisverbänden in den Flutgebieten
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bitte schauen Sie in den nächsten Tagen wieder auf dies Internetseite www.mit-hx.de. Hier erhalten Sie dann weitere Informationen.

Das Anschreiben für die Kreisverbände haben wir zur Ansicht aufgeführt.
Mittelständer in den Elbe-Flutgebieten sind in arger Not. Geld allein kann hier nicht helfen. Die MIT sollte sich solidarisch zeigen und tatkräftig "MIT-Helfen". Wir stellen uns dies wie folgt vor:

Den einzelnen betroffenen Kreisverbänden werden "Partner-Kreisverbände" der MIT zugeordnet. Diese setzen sich kurzfristig mit ihren Kollegen in Verbindung und lassen sich eine Anforderung der Dinge, die dringend benötigt werden zukommen.

Hier handelt es sich z.B. um die Hilfe bei der Fertigstellung von Aufträgen, die den Kollegen dringend unter den Nägeln brennen, um Bereitstellung von ev. Maschinen oder Materialien zur Beseitigung der Schäden, Überlassung leerstehender Wohnungen oder anderen dringenden Mitteln und Lösungen zur Linderung der Katastrophe.

Zu beachten ist jedoch, dass wir hier kein Geschäft machen sollten, sondern wenn z.B. Materialien, Fertigprodukte geliefert, oder Mitarbeiter ausgeliehen werden, damit dringende Aufträge erledigt werden können, offen und ehrlich miteinander umgegangen wird, so dass der betroffene Mittelständler auch noch seine Marge hat und seine Existenz wieder aufbauen kann!!

Die Koordination wird vom Kreisverband Höxter übernommen.

Wichtig ist, dass in den einzelnen Kreisverbänden kleine, flexible und engagierte Arbeitskreise entstehen, die unbürokratisch und schnell versuchen die benötigten Hilfen zu organisieren. Dies ist eine einmalige Gelegenheit bei der wir Mittelständler unsere Flexibilität unter Beweis stellen und Hilfe in praktischer Form leisten können. Wir bitten darum sich tatkräftig an dieser Aktion zu beteiligen und uns kurzfristig mitzuteilen, welchen Kreisverband der beiliegenden Liste Sie betreuen möchten!

Ansprechpartner für Sie beim Kreisverband Höxter: (www.MIT-HX.de)

Klaus-D. Leßmann
Nethegrund 1
37671 Höxter
Tel. : 05271 / 97210
Fax : 05271 / 972144
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
----------------------------
Michael Suermann
Frohnhauser Str. 1
34434 Borgentreich
Tel. : 05645 / 78860
Fax : 05645 / 788666
E-mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rückfax zum ausdrucken kann unter www.mit-hx.de aufgerufen werden!(word-Dokument)


Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
15
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
30

FOLGEN SIE UNS AUF

Termine

22. November 2017
Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung

22. November 2017
Auch in diesem Jahr verleiht die CDU Mittelstandsverinigung des Kreises Viersen gemeinsam mit dem

Wirtschaftspolitischer Ländervergleich

 17 05 04 Wechsel Ländervergleich April 2017

 Wirtschaft im Wandel

banner Wirtschaft im Wande1 Titelseite

Wachstum wirkt

16 12 28 Broschüre Wachstum wirkt