Entfesselungspaket NRW: „Gute Nachrichten für Mittelstand und Wirtschaft“

Das Landeskabinett hat heute den Entwurf des Entfesselungspaketes I beschlossen. Damit hält die neue Landesregierung Wort und beginnt sofort nach der Regierungsübernahme mit ersten Maßnahmen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Mittelsta


Weiterlesen ...  

MIT gratuliert neuem PKM-Vorstand

Die Rechtspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Angela Erwin MdL, wurde gestern zur neuen Vorsitzenden des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) gewählt. Hierzu wünscht die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung ihrer Stellvertretenden


Weiterlesen ...  

Der Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW und mittelstandspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hartmut Schauerte MdB legt in einem aktuellen Wirtschaftspolitischen Vergleich der vier größten Bundesländer das eklatante Versagen der nordrhein-westfälischen Landesregierung offen.

„Nachdem die Regierung Steinbrück wertvolle Monate mit internem Hickhack und machtpolitischem Gezerre vergeudet hat, wird es endlich Zeit, die wirtschaftlichen Probleme des Landes anzupacken.“, so Schauerte.

Und die sind nach Ansicht des Mittelstandspolitikers enorm, ja sie sind im vergangenen Jahr exponentiell gewachsen. Vergleicht man in den wichtigen wirtschaftpolitischen Feldern NRW mit anderen großen westlichen Bundesländern, so wird klar: Wirtschaftslage NRW:frostig!“ So heisst dann auch die neueste Veröffentlichung der MIT mit der Rot-Grün der Spiegel vorgehalten wird.

Einen Schwerpunkt bildet dabei die aktuelle Arbeitsmarktlage, die für die kommenden Monate noch Schlimmes befürchten lässt. „Prognosen von knapp unter 5 Millionen Arbeitslosen lassen innerparteiliche Streitereien in der SPD um die wohlbekannten notwendigen Kursänderungen nicht weiter zu“, fordert der nordrhein-westfälische Wirtschaftspolitiker.

Zu den Ergebnissen des aktuellen Wirtschaftspolitischen Vergleiches der vier größten Bundesländer steht Ihnen der MIT-Landesvorsitzende Hartmut Schauerte MdB zu einem Pressegespräch am Mo, 07.07.2003 um 11.00 Uhr (Landtag, Raum E1D09) zur Verfügung.

Gerne beantwortet er auch Fragen zur kommenden Landestagung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung am 12. Juli in Gelsenkirchen sowie zur aktuellen Debatte um Arbeitszeitverlängerungen.


Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
15
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
30

FOLGEN SIE UNS AUF

Termine

22. November 2017
Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung

22. November 2017
Auch in diesem Jahr verleiht die CDU Mittelstandsverinigung des Kreises Viersen gemeinsam mit dem

Wirtschaftspolitischer Ländervergleich

 17 05 04 Wechsel Ländervergleich April 2017

 Wirtschaft im Wandel

banner Wirtschaft im Wande1 Titelseite

Wachstum wirkt

16 12 28 Broschüre Wachstum wirkt