1303823758 kl roettgen norbert 150 kleinMit dem Bundesumweltminister und CDU-Landesvorsitzenden, Dr. Norbert Röttgen MdB, haben die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW, das Deutsch Türkische Forum (DTF) und die Türkisch Deutsche IHK (TD IHK) denjenigen als Gastredner gewinnen können, der wie kein anderer für eine inhaltlich diskutierende und lebendige CDU in Nordrhein-Westfalen steht.

Angesichts des sich im Aufschwung weiter verstärkenden Drucks auf die Wirtschaft, die in bestimmten Sektoren händeringend nach Fachkräften sucht, haben MIT, DTF und TD IHK zu einem hochkarätig besetzten wirtschaftspolitischen Forum zu den Themen Fachkräftemangel und Zuwanderung geladen.

„Gastarbeiter - Fachkraft – Unternehmer“

Donnerstag, 05. Mai 2011, 18.00 Uhr

Industrie- und Handelskammer zu Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln

Hartmut Schauerte, Landesvorsitzender der MIT: „ Integrationspolitik und Wirtschaftspolitik hängen eng zusammen. Viele unserer Mittelständler in NRW haben keinerlei Verständnis dafür, dass dies immer als ein sozialpolitisches Spielfeld angesehen wird. Integration ist Wirtschaftspolitik und Standortpolitik pur.“ Dabei stellt die MIT klar die wirtschaftlichen Interessen Deutschlands und NRWs heraus und diskutiert gerne mit Vertretern der TD IHK und des DTF anlässlich des 50. Jahrestages des deutsch-türkischen Anwerbevertrages über Lehren, Probleme und Notwendigkeiten zum Umsteuern.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme und Berichterstattung freuen und bitten um kurze Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie in anliegender Einladung als pdf.

Foto: Norbert Röttgen MdB

11. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.

10. Januar 2018
Vorankündigung Vorankündigung Vorankündigung Vorankündigung Infoveranstaltung der MIT Hemer zum Thema "Wie macht eine Marke ein Unternehmen so erfolgreich?/ "Wie bleiben Marken

18. Januar 2018
Vortrag von Prof. Dr. Krämer