1316100888 kl Schauerte klein 133Etwa 400 Delegierte und Gäste erwartet die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen zu ihrer 14. Landesdelegiertentagung im Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen am 24. September 2011. Hauptgast der Tagung wird der CDU-Landesvorsitzende und Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen MdB sein. Röttgen ging vor fast einem Jahr aus der von der Mittelstandsvereinigung initiierten Mitgliederbefragung der CDU NRW als neuer Landesvorsitzender hervor.

Die Delegierten und Gäste aus Politik und Verbänden werden unter anderem Leitanträge zu den Themen Fachkräftegewinnung, Basel III und zur Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik beraten. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung wird aufgrund der aktuellen Situation aber sicherlich auch eingehend über die Verschuldungskrise und eine befürchtete Währungskrise im Euroraum und die Folgen für Nordrhein-Westfalen diskutieren.

Erwartet wird außerdem eine eingehende Debatte über die Themen des kommenden CDU-Bundesparteitages in Leipzig, vor allem bezüglich der arbeitsmarkt- und wirtschaftspolitischen Fragen. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung lehnt die vom CDA-Bundesvorsitzenden Karl-Josef Laumann eingebrachten Anträge zur Arbeitsmarktpolitik - insbesondere zur Frage der Mindestlöhne - kategorisch ab. „Einen gesetzlichen Mindestlohn wird es mit der Mittelstandsvereinigung nicht geben“, so Hartmut Schauerte.

___________________
Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung versteht sich als Brücke zwischen Wirtschaft und Politik und hat in Nordrhein-Westfalen knapp 9000 Mitglieder. Sie stellt 31 Landtags-, 22 Bundestagabgeordnete und fünf Parlamentarier des Europäischen Parlamentes. Landesvorsitzender ist der frühere Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Hartmut Schauerte.

Anbei finden Sie die Einladung zur 14.Landesdelegiertenversammlung als pdf. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Anmeldung bitte mit einem kurzen Vermerk „Presse“ unter Angabe des entsprechenden Mediums. Weitere Informationen zur Tagung erhalten Sie unter www.mit-nrw.de

29. November 2017
MIT Hemer- Wirtschaftsfrühstück am 29.11.17 um 9.00 Uhr bis um 11.30 Uhr in den Räumen der Fa. BeckerComPlan, Hemer Thema: „Aufgaben, Projekte und Ziele der Südwestfalen Agentur GmbH“

01. Dezember 2017
Vorweihnachtliches Gansessen mit Friedel Heuwinkel

05. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.