1296481505 kl Schauerte-H- 4 klein 150Hartmut Schauerte, Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, wird auf der kommenden Landesvorstandssitzung seiner Parteivereinigung am 21. Oktober Wolfgang Bosbach MdB zur Verleihung der Ehrennadel der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW vorschlagen.

Schauerte: „Wolfgang Bosbach ist seit über 20 Jahren Mitglied der MIT NRW. Gerade in diesen Tagen der wichtigen, aber auch umstrittenen Entscheidung zum EU-Rettungsschirm EFSF hat Wolfgang Bosbach politische Standhaftigkeit und argumentative Stärke bewiesen. Diese Eigenschaften sind es, die wir als MIT zu schätzen wissen.“

Schauerte weiter: „Wolfgang Bosbach ist ein herausragender Politiker, der der CDU in vielen politischen Situationen und in wichtigen Funktionen hervorragend gedient hat. Mit dieser Ehrung will die Mittelstandsvereinigung auch für jeden, den es angeht, klarmachen, dass eine in der Sache und im Ton nicht akzeptable Beschimpfung eines gewählten Abgeordneten scharf verurteilt wird. Die freie Meinungsbildung eines Abgeordneten ist insbesondere von wichtigen Funktionsträgern in der Regierung nicht nur zu akzeptieren, sondern sogar zu schützen.“

Hartmut Schauerte, der Bosbach auch aus seiner Abgeordnetenzeit als streitbaren aber immer an der Sache orientierten Politiker kennt, will damit ein Zeichen für die sachorientierte Debattenkultur in der CDU setzen. Schauerte: „Wir konnten als Volkspartei immer nur bestehen, wenn wir miteinander Lösungen suchten und dabei alle, auch die zweifelnden und andersdenkenden, mitnahmen. Wolfgang Bosbach ist ein Streiter für seine Ideen und ein kluger, analytischer Kopf. Wir als MIT sind stolz, einen solchen Politiker in unseren Reihen zu wissen.“

29. November 2017
MIT Hemer- Wirtschaftsfrühstück am 29.11.17 um 9.00 Uhr bis um 11.30 Uhr in den Räumen der Fa. BeckerComPlan, Hemer Thema: „Aufgaben, Projekte und Ziele der Südwestfalen Agentur GmbH“

01. Dezember 2017
Vorweihnachtliches Gansessen mit Friedel Heuwinkel

05. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.