1323098425 kl 11-12-05Bosbachehrung-PM„Für politische Standhaftigkeit und argumentative Stärke“ wurde am Wochenende dem CDU-Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach die Silberne Ehrennadel der nordrhein-westfälischen Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung verliehen.

Der Vorsitzende des Innenausschusses des deutschen Bundestages ist für viele in der Union ein Ausweis für sachliche und eigenverantwortliche Entscheidungsfindung eines Parlamentariers. Das Mitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung wurde auf Beschluss des MIT-Landesvorstandes nun zum Träger der Silbernen Ehrennadel gewählt. Er erhielt diese am vergangenen Wochenende in Dortmund vor Kreisvorsitzenden und dem Landesvorstand aus den Händen des MIT-Landesvorsitzenden, Hartmut Schauerte.

Bosbach begeisterte die Mittelständler in seinen Dankesworten: „Es schadet der CDU nicht, wenn die Menschen sehen, dass wir in der Sache diskutieren, Argumente austauschen, um die beste Lösung ringen. Damit gewinnen wir Vertrauen.“

Hartmut Schauerte: „Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung will mit dieser Verleihung deutlich machen, dass wohlüberlegte abweichende Meinungen einzelner Abgeordneter in einer lebendigen Demokratie wichtig sind und die Akzeptanz demokratischer Willensbildung erhöhen. Sie verdienen Respekt, auch und gerade von Regierungsmitgliedern.“

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung NRW versteht sich als Brücke zwischen Wirtschaft und Politik. Sie stellt 31 Landtags-, 22 Bundestagabgeordnete und fünf Parlamentarier des Europäischen Parlamentes. Landesvorsitzender ist der frühere Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Hartmut Schauerte.

Foto: MIT
Von Links: MIT-Vorsitzender Hartmut Schauerte überreicht Wolfgang Bosbach MdB die Silberne Ehrennadel

22. November 2017
Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung