Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen zieht Bilanz ihrer Herbst/Winter-Aktion zu Bürokratie und Überregulierung in Deutschland. Fazit: Vor allem Mittelständler - vom Dachdecker bis zum Malermeister - beklagen den undurchdringlichen Paragrafendschungel. „Der Unmut ist groß“ bilanziert Hartmut Schauerte, Landesvorsitzender der MIT und mittelstandspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion die Befragungsaktion seiner Vereinigung. Tausende Postkarten hatte die Mittelstandsvereinigung in NRW am Rande Ihrer Veranstaltungen verteilt und gleichzeitig auf einer Internetseite gefragt: „Ihre Meinung zum Paragrafendschungel in Deutschland?“ Das Echo war enorm. Neben zahlreichen eingesendeten Postkarten machten sich auf der Internetseite vor allem viele Mittelständler Luft über Ihren Ärger rund um Bürokratie und Regulierungswut in unserem Staat. In den von der MIT ermittelten TOP10 der unsinnigsten Gesetze landete die in der Arbeitsstättenverordnung geregelte Raumtemperatur auf Toiletten (§6) auf Platz Eins. „Wir werden die Anregungen der Teilnehmer und der tausenden Besucher auf unserer Internetseite mit aufnehmen in unsere Arbeit in der Bundestagsfraktion.“, so Schauerte, der für Abschaffung von unnötigen Regelungen statt immer neuer Gesetze eintritt. „Aus Sicht des Mittelstandes jedenfalls sollte ausgeholzt werden im Deutschen Paragrafendschungel“. Die Ergebnisse der Aktion www.durchblick-in-deutschland.de werden auch weiterhin auf der Internetseite der MIT www.mit-nrw.de einsehbar sein.

30. Mai 2018
Der Kreisverband informiert, dass die Studienfahrt 2018 vom 30. Mai bis zum 3. Juni stattfinden wird. Das

04. Juni 2018
Liebe MIT-Streiterinnen, liebe MIT-Streiter, die MIT:FUTURA geht in die dritte Runde. Im Mai 2015 fand die STARTUP INTERACTION mit 400 jungen Gründern statt.

05. Juni 2018
Ministerin Ina Scharrenbach mit dem Thema: Heima, Zukunft Nordrhein-Westfalen