In einer Gemeinschaftsveranstaltung präsentieren die Junge Union NRW und der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW am 11. Mai eine hochkarätige Gesprächsrunde im Autohaus Timmermanns in Düsseldorf.

Die von den Arbeitskreisen „Wirtschaft und Mittelstand“ der JU und dem Arbeitskreis „Junger Mittelstand juMIT“ der MIT initiierten Jungunternehmergespräche bilden den Auftakt für eine jährliche Gemeinschaftsveranstaltung der beiden Vereinigungen.

Schon zur Premiere erwarten die beiden Arbeitskreisvorsitzenden Bruno Vinschen (juMIT) und Dominik Risse (Junge Union) einen Diskussionsgast erster Klasse. Friedrich Merz steht Jungunternehmern aus NRW in einer Talkrunde unter dem Titel „Deutschland – Unternehmerland? Rede und Antwort. Dominik Risse: „Wir freuen uns, dass wir Friedrich Merz gewinnen konnten. Wir wissen, dass er selten ein Blatt vor den Mund nimmt und genau das macht ihn zu einem besonders interessanten Gesprächspartner.“

Weitere Gäste der Talkrunde werden der Leiter der neuen Düsseldorf Business School und Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Professor Heinz-Dieter Smeets, sowie die Jungunternehmer/innen Andera Gadeib, Katja van Leeuwen und der Gastgeber Thomas Timmermanns sein. Die Moderation führt Günther F. Kohl, Chefredakteur des Mittelstands-magazins.

Bruno Vinschen: „Für uns steht im Vordergrund, Politik, Wissenschaft und junge Unternehmer zusammen zu bringen. Es muss geklärt werden, wie und ob dieses Land für die nächste Unternehmergeneration so attraktiv werden und bleiben kann, dass hier investiert und Arbeitsplätze geschaffen werden.“

Bildunterzeile: "Freuen sich auf die Jungunternehmergespräche 2004 mit Friedrich Merz MdB: Bruno Vinschen (links) und Dominik Risse (rechts)."

29. November 2017
MIT Hemer- Wirtschaftsfrühstück am 29.11.17 um 9.00 Uhr bis um 11.30 Uhr in den Räumen der Fa. BeckerComPlan, Hemer Thema: „Aufgaben, Projekte und Ziele der Südwestfalen Agentur GmbH“

01. Dezember 2017
Vorweihnachtliches Gansessen mit Friedel Heuwinkel

05. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.