Erste Jungunternehmergespräche in NRW stießen auf große Resonanz

„Deutschland benötigt dringend umfassende Reformen, damit wir die derzeitige Strukturkrise überwinden können. Das ist nicht nur durch Wachstum zu beheben“, machte Friedrich Merz gestern bei den ersten Jungunternehmergesprächen in Nordrhein-Westfalen deutlich. Mehr als 450 Teilnehmer, darunter zahlreiche Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Verbänden, waren der Einladung von Junger Union und jungem Mittelstand (juMIT) zur ersten Veranstaltung dieser Art in das Autohaus Timmermanns in Düsseldorf gefolgt.

Dominik Risse, Wirtschaftspolitischer Sprecher der Jungen Union NRW, und Bruno Vinschen, Vorsitzender des jungen Mittelstands (juMIT) NRW, zeigten sich sehr erfreut über die große Resonanz zur Veranstaltung: „Der große Zuspruch mach deutlich, dass wir einen Nerv getroffen haben. Politiker mit jungen Unternehmern in Nordrhein-Westfalen zusammen zu bringen und dabei die Themen zu diskutieren, die das Unternehmer-Sein derzeit so schwierig machen, ist uns ein großes Anliegen. Wir wollen zeigen, dass wir in der Politik ein offenes Ohr dafür haben“.

Im Resümee sind sich Dominik Risse und Bruno Vinschen einig: „Wir sind begeistert von der großen Resonanz bereits bei der ersten Veranstaltung. Das macht Mut auf Mehr. Wir werden die Jungunternehmergespräche definitiv auch im nächsten Jahr fortsetzen. Denn wir müssen die Probleme und Sorgen derjenigen, die einen großen Beitrag zu Wachstum und Beschäftigung leisten in diesem Land, ernst nehmen und ihnen ein Forum bieten. Das soll ein fester Bestandteil im Kalender werden“, so die beiden Veranstalter.

Impressionen der Veranstaltung unter:
www.jumit-nrw.de in der Rubrik Fotos

25. April 2018
"Überleben in der Nische - Einzelhandel zwischen Großstädten und Online-Handel"

27. April 2018
Auf dem diesjährigen Frühjahrsempfang will die MIT ihren langjährigen Vorsitzenden Hans-Dieter Clauser

14. Mai 2018
Sehr geehrte Freunde/Förderer der MIT Solingen, im Anhang erhalten Sie eine Einladung zum MIT

Stellenausschreibung 2018

Lupe Mittelstand stellenausschreibung