Die CDU-Landtagsfraktion hat der rot-grünen Landesregierung vorgeworfen, sie habe mit ihrem Versagen in der Wirtschaftspolitik einen erneuten Pleiterekord in NRW zu verantworten. "Rot-Grün drückt immer mehr Betrieben in unserem Land die Luft ab", sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion und Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand, Christian Weisbrich. Die Zahl der Firmenzusammenbrüche habe 2004 im größten Bundesland noch einmal um 5,4 Prozent auf 12.012 zugenommen und damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt gelegen. Gleichzeitig hinke NRW beim Wirtschaftswachstum den anderen Ländern hinterher.

Weisbrich: "Hinter jeder Firmenpleite steht ein zerstörtes Lebenswerk und der Verlust von Arbeitsplätzen. Der Landesregierung ist das offenbar gleichgültig." Rot-Grün sei unfähig, Bürokratie und Subventionen abzubauen sowie die Wirtschaft anzukurbeln. "Der Pleitegeier ist zum Wappentier des Landes geworden. Rot-Grün macht arm", erklärte Weisbrich.

22. November 2017
Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung

22. November 2017
Auch in diesem Jahr verleiht die CDU Mittelstandsverinigung des Kreises Viersen gemeinsam mit dem