1126099994 gr Brosch WPV 04 2005 endversion01
1316100888 kl Schauerte klein 133Mittelstandsvereinigung der CDU setzt auf wirtschaftspolitische Fakten im Wahlkampf

„Sieben magere Jahre für Deutschland“ bilanziert Hartmut Schauerte MdB, Landesvorsitzender der CDU Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung in Nordrhein-Westfalen, die Regierungszeit von Rot-Grün.

Im neuen wirtschaftspolitischen Vergleich des CDU-Wirtschaftsflügels, der in diesen Tagen in einer Auflage von 50.000 an die Wahlkampfstände der CDU geht, belegt der Politiker dies mit Zahlen und Fakten.

Hierzu vergleicht man die wichtigsten Kennziffern der europäischen Staaten und anderer führenden Wirtschaftsnationen von 1998 bis heute. So hinkt Deutschland zum Beispiel beim Wirtschaftswachstum weit hinter den Konkurrenten im Ausland hinterher. Für die SPD besonders peinlich: Vor allem bei der Armutsentwicklung sieht es in Deutschland übel aus. Mit einem Zuwachs von 4% seit 1998 wird deutlich, dass das Land unter Rot-Grün nicht sozialer sondern ärmer geworden ist, während die Entwicklung für die Bürger aller anderen europäischer Nationen besser aussieht.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung will in den letzten Wochen des Bundestagswahlkampfes den Blick auf die Wirtschaftspolitik und die miserable Bilanz der Bundesregierung lenken. „Nicht oberflächliche Showeinlagen sondern klare und ehrliche Politikkonzepte werden die Wahlentscheidung der Bürger beeinflussen“, glaubt die MIT.

Damit läutet die CDU-Vereinigung das Ende des Sommertheaters und den Beginn des Themenwahlkampfes ein und verschafft den Wahlkämpfern vor Ort eine fundierte Zahlengrundlage für die Auseinandersetzung mit dem Versagen von Rot-Grün.

>Ende der Pressemitteilung.<

Für den Abdruck von Grafiken aus dem Wirtschaftspolitischen Ländervergleich schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne die Veröffentlichung als pdf-Datei per Mail zu. Diese ist auch im Internet unter www.mit-nrw.de erhältlich

Links zum Thema:
- Wirftschaftspolitischer Ländervergleich der MIT

25. April 2018
"Überleben in der Nische - Einzelhandel zwischen Großstädten und Online-Handel"

27. April 2018
Auf dem diesjährigen Frühjahrsempfang will die MIT ihren langjährigen Vorsitzenden Hans-Dieter Clauser

14. Mai 2018
Sehr geehrte Freunde/Förderer der MIT Solingen, im Anhang erhalten Sie eine Einladung zum MIT

Stellenausschreibung 2018

Lupe Mittelstand stellenausschreibung