1141895476 kl schauerte bei kompassverleihung klein 133„Christdemokratische Politik braucht Maßstäbe. Sie braucht eine klare ordnungspolitische Ausrichtung, sie muss vorausschauen und die eigenen Ziele immer wieder anpeilen.“, so Hartmut Schauerte MdB, Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW, anlässlich des 20jährigen Jubiläums der CDU Nordrhein-Westfalen.

Vor 20 Jahren fusionierten die beiden Landesverbände Rheinland und Westfalen und gründeten die CDU Nordrhein-Westfalen. Diese historische Fusion der beiden Verbände beging die Partei vor knapp 200 Gästen am 08. März 2006 in Düsseldorf. Jürgen Rüttgers, der alle früheren Landesvorsitzenden der CDU NRW, um sich scharen konnte, freute sich auch über kleine symbolische Geschenke der verschiedenen Vereinigungen der Union.

Schauerte: „Deswegen, lieber Jürgen, bekommt die CDU Nordrhein-Westfalen zum 20jährigen Geburtstag von ihrer Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung einen Kompass geschenkt. Wir wünschen uns, dass die CDU ‚klaren Kurs’ hält - so sagt es auch die Gravur in diesem Kompass - und wenn man durch den Kompass das wichtigste Ziel, die Reduzierung der Arbeitslosigkeit, anpeilt, dann sieht man am Ende immer ‚Mittelstand’“.

Fotos der Veranstaltung zum 20jährigen Bestehen der CDU Nordhrein-Westfalen erhalten Sie in unserer Landesgeschäftsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0211-1360045 auf Anfrage

11. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.

10. Januar 2018
Vorankündigung Vorankündigung Vorankündigung Vorankündigung Infoveranstaltung der MIT Hemer zum Thema "Wie macht eine Marke ein Unternehmen so erfolgreich?/ "Wie bleiben Marken

18. Januar 2018
Vortrag von Prof. Dr. Krämer