1316100888 kl Schauerte klein 133Anlässlich der kommissarischen Übernahme des Postens des Generalsekretärs der CDU Nordrhein-Westfalen durch den Landtagsabgeordneten und JU-Landesvorsitzenden Hendrik Wüst erklärt der Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, Hartmut Schauerte MdB:

„Mit der Entscheidung für Hendrik Wüst zeigt Jürgen Rüttgers, dass die CDU keine Angst um ihre personelle Zukunft haben muss.“ Hendrik Wüst (30) übernimmt am heutigen Tag als jüngster Generalsekretär der CDU-NRW die organisatorische Leitung des mit 180.000 Mitgliedern und zusätzlich etwa 40.000 in den Vereinigungen organisierten Bürgern größten CDU-Landesverbandes und damit der wichtigsten politischen Kraft des Landes. Schauerte: „Wir repräsentieren damit weit über 200.000 Menschen in unserem Bundesland. Und da ist es gut, ein Signal zu geben, dass auch junge Parteimitglieder die Chance haben, mit harter Arbeit und Talent in absehbarer Zeit in dieser Partei etwas erreichen zu können.“

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung ist sich sicher, dass Hendrik Wüst einen guten Job machen wird und sie freut sich ganz besonders, dass nach dem scheidenden Generalsekretär Hans-Joachim Reck erneut ein Mitglied aus ihren Reihen das wichtige Amt übernimmt. Schauerte. „Er kennt die Partei und weiß, wie man sie für die neue Situation als Regierungspartei fit macht.“

Links zum Thema:
- CDU Nordrhein-Westfalen
- Die Internetseite von Hendrik Wüst

29. November 2017
MIT Hemer- Wirtschaftsfrühstück am 29.11.17 um 9.00 Uhr bis um 11.30 Uhr in den Räumen der Fa. BeckerComPlan, Hemer Thema: „Aufgaben, Projekte und Ziele der Südwestfalen Agentur GmbH“

01. Dezember 2017
Vorweihnachtliches Gansessen mit Friedel Heuwinkel

05. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.