1316100888 kl Schauerte klein 133Anlässlich der kommissarischen Übernahme des Postens des Generalsekretärs der CDU Nordrhein-Westfalen durch den Landtagsabgeordneten und JU-Landesvorsitzenden Hendrik Wüst erklärt der Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, Hartmut Schauerte MdB:

„Mit der Entscheidung für Hendrik Wüst zeigt Jürgen Rüttgers, dass die CDU keine Angst um ihre personelle Zukunft haben muss.“ Hendrik Wüst (30) übernimmt am heutigen Tag als jüngster Generalsekretär der CDU-NRW die organisatorische Leitung des mit 180.000 Mitgliedern und zusätzlich etwa 40.000 in den Vereinigungen organisierten Bürgern größten CDU-Landesverbandes und damit der wichtigsten politischen Kraft des Landes. Schauerte: „Wir repräsentieren damit weit über 200.000 Menschen in unserem Bundesland. Und da ist es gut, ein Signal zu geben, dass auch junge Parteimitglieder die Chance haben, mit harter Arbeit und Talent in absehbarer Zeit in dieser Partei etwas erreichen zu können.“

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung ist sich sicher, dass Hendrik Wüst einen guten Job machen wird und sie freut sich ganz besonders, dass nach dem scheidenden Generalsekretär Hans-Joachim Reck erneut ein Mitglied aus ihren Reihen das wichtige Amt übernimmt. Schauerte. „Er kennt die Partei und weiß, wie man sie für die neue Situation als Regierungspartei fit macht.“

Links zum Thema:
- CDU Nordrhein-Westfalen
- Die Internetseite von Hendrik Wüst

30. Mai 2018
Der Kreisverband informiert, dass die Studienfahrt 2018 vom 30. Mai bis zum 3. Juni stattfinden wird. Das

04. Juni 2018
Liebe MIT-Streiterinnen, liebe MIT-Streiter, die MIT:FUTURA geht in die dritte Runde. Im Mai 2015 fand die STARTUP INTERACTION mit 400 jungen Gründern statt.

05. Juni 2018
Ministerin Ina Scharrenbach mit dem Thema: Heima, Zukunft Nordrhein-Westfalen