1144403488 kl Pohlmann klein 133Angesichts der uneinsichtigen Verhandlungsführung der Gewerkschaft ver.di im laufenden Tarifstreit, stärkt die MIT NRW dem Verhandlungsführer der Länder, Hartmut Möllring, und dem NRW Finanzminister Linssen in einem offenen Brief den Rücken:

Sehr geehrter Herr Minister Möllring, lieber Helmut Linssen,

nach der Tarifeinigung von Stuttgart meinen viele, Sie sollten für die Länder einem ähnlichen Kompromiss zustimmen. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung NRW appelliert an Sie, hart zu bleiben. Rücken Sie nicht ab von Ihrem Ziel, die Vierzigstunden-woche durchzusetzen. Der schwache Stuttgarter Kompromiss wird gerade für die öffentlich Beschäftigten fatale Folgen haben. Es wächst der Druck, …
- in diesem Bereich Personal abzubauen,
- noch mehr zu privatisieren, auch in Bereichen an die bisher niemand gedacht hat,
- das öffentliche Dienstrecht zu deregulieren, um einfacher kündigen zu können.

Die Uneinsichtigkeit der Gewerkschaft ver.di wird das ohnedies absehbare Ende des Tarifrechts noch eher herbeiführen.

Herr Möllring, geben Sie nicht nach. Es kann nicht angehen, dass Beamte länger arbeiten als Angestellte im Büro nebenan. Es kann nicht sein, dass sich in unseren Betrieben die Mitarbeiter zur Sicherung unserer Wettbewerbsstellung abrackern und der öffentliche Dienst steht unsolidarisch daneben!

Dr. Harald Pohlmann, Stellvertretender Landesvorsitzender

29. November 2017
MIT Hemer- Wirtschaftsfrühstück am 29.11.17 um 9.00 Uhr bis um 11.30 Uhr in den Räumen der Fa. BeckerComPlan, Hemer Thema: „Aufgaben, Projekte und Ziele der Südwestfalen Agentur GmbH“

01. Dezember 2017
Vorweihnachtliches Gansessen mit Friedel Heuwinkel

05. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.