1145366401 kl Kaiser klein 133Der Stellvertretende Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand PKM im nordrhein-westfälischen Landtag und verbraucherschutzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Peter Kaiser, zur Legehennenhaltung:

„Deutsche Landwirte und Kunden können aufatmen. Die durch ideologisch verbohrte Politiker blockierte Kleinvoliere wird endlich zulässig.“ Nach Ansicht des CDU-Mittelstandspolitikers hätte ein Festhalten am rot-grünen Verbot dieser sinnvollen Mischung aus Tierschutz, Umweltschutz und Verbraucherschutz nicht weniger sondern mehr Tierleiden und gleichzeitig schlechtere Gesundheitsstandards unser Lebensmittel bei gleichzeitigem Verlust heimischer Arbeitsplätze bedeutet.

Kaiser: „Nicht alles was sich romantische Tierschützer vorstellen ist artgerecht. Frau Höhn muss auch einmal erklären, wie Sie aus dem Dilemma zwischen angeblichem Tierschutz in der Zwangs-Freilandhaltung und tausenden verlorenen Arbeitsplätzen durch Eier-Importe im Ausland, Problemen bei der Lebensmittelgesundheit durch angeblich glückliche, aber manchmal auch PCB- und dioxinbelastete Hühner, sowie Umweltschutz in Erfüllung der EU-Nitratrichtlinie herauskommen will.“

Kaiser abschließend: „Wir jedenfalls nehmen alle Aspekte ernst und sehen in der Kleinvoliere eine vernünftige Abwägung aller Argumente. Zur Zeit ist die Kleinvoliere die gesündeste und ökonomisch vernünftigste Lösung für die Gesundheit der Kunden, für die Tiere und unsere mittelständischen Landwirte.“

20. Februar 2018
Thema: Meisterbrief - Qualität sichern

21. Februar 2018
MIT Hemer - Fahrt: Fahrt nach Verl: am 21.02.18, ganztätig. Wirtschaftsgespräche und Firmenbesichtigung der MIT Hemer, zusammen mit Verls’ BM. Michael Esken bei der Firma BECKHOFF Automation in