1145366401 kl Kaiser klein 133Der Stellvertretende Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand PKM im nordrhein-westfälischen Landtag und verbraucherschutzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Peter Kaiser, zur Legehennenhaltung:

„Deutsche Landwirte und Kunden können aufatmen. Die durch ideologisch verbohrte Politiker blockierte Kleinvoliere wird endlich zulässig.“ Nach Ansicht des CDU-Mittelstandspolitikers hätte ein Festhalten am rot-grünen Verbot dieser sinnvollen Mischung aus Tierschutz, Umweltschutz und Verbraucherschutz nicht weniger sondern mehr Tierleiden und gleichzeitig schlechtere Gesundheitsstandards unser Lebensmittel bei gleichzeitigem Verlust heimischer Arbeitsplätze bedeutet.

Kaiser: „Nicht alles was sich romantische Tierschützer vorstellen ist artgerecht. Frau Höhn muss auch einmal erklären, wie Sie aus dem Dilemma zwischen angeblichem Tierschutz in der Zwangs-Freilandhaltung und tausenden verlorenen Arbeitsplätzen durch Eier-Importe im Ausland, Problemen bei der Lebensmittelgesundheit durch angeblich glückliche, aber manchmal auch PCB- und dioxinbelastete Hühner, sowie Umweltschutz in Erfüllung der EU-Nitratrichtlinie herauskommen will.“

Kaiser abschließend: „Wir jedenfalls nehmen alle Aspekte ernst und sehen in der Kleinvoliere eine vernünftige Abwägung aller Argumente. Zur Zeit ist die Kleinvoliere die gesündeste und ökonomisch vernünftigste Lösung für die Gesundheit der Kunden, für die Tiere und unsere mittelständischen Landwirte.“

29. November 2017
MIT Hemer- Wirtschaftsfrühstück am 29.11.17 um 9.00 Uhr bis um 11.30 Uhr in den Räumen der Fa. BeckerComPlan, Hemer Thema: „Aufgaben, Projekte und Ziele der Südwestfalen Agentur GmbH“

01. Dezember 2017
Vorweihnachtliches Gansessen mit Friedel Heuwinkel

05. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.