"Wir begrüßen es, dass nun auch die Grünen erkannt haben, dass die Sicherung der finanziellen Handlungsfähigkeit unseres Landes eine der zentralen Herausforderungen der Politik ist. Wenn die Grünen seriöse Vorschläge zur Sanierung des Landeshaushalts vorlegen, werden wir diese mit ihnen in den parlamentarischen Gremien konstruktiv diskutieren", erklärte der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand PKM, Christian Weisbrich.

"Die Grünen unterscheiden sich hierbei in erfreulicher Weise von der SPD. Deren Vorschläge zum Haushalt haben deutlich gemacht, dass sie immer noch rücksichtslos die Zukunftschancen der kommenden Generationen zerstören will. Mit unrealistischen Einnahmepositionen will die SPD unser Land immer weiter in die Schuldenfalle treiben." Die verheerende Praxis der vergangenen Jahre solle einfach fortgesetzt werden. Weisbrich: "Die CDU hat bereits im Wahlkampf deutlich gemacht, dass nur über einen strikten Konsolidierungskurs d ie Zukunftsfähigkeit unseres Landes gesichert werden kann. Diesen Weg werden wir als Koalition der Erneuerung gemeinsam mit unserem Finanzminister weiter verfolgen."

25. April 2018
"Überleben in der Nische - Einzelhandel zwischen Großstädten und Online-Handel"

27. April 2018
Auf dem diesjährigen Frühjahrsempfang will die MIT ihren langjährigen Vorsitzenden Hans-Dieter Clauser