1144403488 kl Pohlmann klein 133„Das ist mal wieder typisch für unser Land, wenn wir den Gästen der Welt Freunde sein wollen, sperren wir ihnen die Tür vor der Nase zu.“ formuliert es der Stellvertretende Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW, Dr. Harald Pohlmann.

Nach Angaben der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di unterstützt diese in Nordrhein-Westfalen Klagen gegen die zeitlich befristete Aufhebung der Ladenöffnungszeiten im Rahmen der Fußball-WM, da es sich angeblich nicht um eine Ausnahmesituation handele.

Pohlmann: „Dieses Verhalten ist der beste Beweis für einen ‚Notstand’ in unserem Land. Zigtausende von Gästen aus aller Welt kommen zu uns, wollen zu Gast bei Freunden sein, aber in Deutschland soll nicht Gastfreundschaft sondern das Klagerecht gelten.“

Nach Ansicht der Mittelständler macht sich Ver.di nicht gerade beliebt damit, wenn viele Fans, die abends kurz vor Mitternacht das Stadion verlassen nichts mehr einkaufen können und Deutschland als rückständig und unflexibel dasteht.

Pohlmann: „So machen wir uns den erhofften Konjunkturschub aus der WM selbst kaputt und die Welt lacht über uns bürokratisch-dämliche Deutsche und dieses Eigentor unserer Gewerkschaften.“

22. November 2017
Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung

22. November 2017
Auch in diesem Jahr verleiht die CDU Mittelstandsverinigung des Kreises Viersen gemeinsam mit dem