1155293246 kl Pohlmann 2 klein 133Anlässlich der Äußerungen des Vorsitzenden der Gewerkschaft IG BCE, Hubertus Schmoldt, kritisiert die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung den „Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Kurs“ des Subventionskonzerns RAG.

Dr. Harald Pohlmann, Stellvertretenden Vorsitzender des CDU-Wirtschaftsflügels in NRW: „Das Selbstverständnis des RAG-Konzerns und die Unterstützung der Gewerkschaft für den Kurs des RAG-Chefs Müller trägt schon verwunderliche Blüten.“ Schmoldt bezweifelte in einem Interview der NRZ, dass es dem Konzern zuzumuten sei, eine Kostendarstellung über das Auslaufen des Subventionsbergsbaus vorzulegen. Pohlmann: „Natürlich ist das zumutbar! Das ist als würde man einen Taxifahrer bitten, zum Flughafen gebracht zu werden und der fährt los in Richtung Bahnhof. Ich würde aussteigen und Geld gäbe es auch nicht. Erst recht nicht Steuergeld.“

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung fordert, dass erst alle Ausstiegszenarios auf dem Tisch liegen müssten, um dann zu klären, welche Strategie für den Steuerzahler die vernünftigste ist. Pohlmann: „Wir sind gespannt auf das KPMG-Gutachten hierzu, welches in Kürze hoffentlich vorliegen wird. Die Taktik, Alternativen wegzuwischen bevor sie überhaupt vorliegen, lässt vermuten, dass man ungeliebte Wahrheiten erwartet. Wir wollen nicht, dass die Steuerzahler den Folgeschäden des Subventionskonzerns RAG und einer verfehlten Klientelpolitik des vergangenen Jahrtausends ausgeliefert werden.“

11. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.

10. Januar 2018
Vorankündigung Vorankündigung Vorankündigung Vorankündigung Infoveranstaltung der MIT Hemer zum Thema "Wie macht eine Marke ein Unternehmen so erfolgreich?/ "Wie bleiben Marken

18. Januar 2018
Vortrag von Prof. Dr. Krämer