1147869724 kl Mitgliedschaftsflyer klein 100„Der Sommer 2006 war ein guter Sommer für die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW“, freut sich Hartmut Schauerte, Landesvorsitzender des CDU-Wirtschaftsflügels.
Zum ersten Mal seit Jahren erreichte die nordrhein-westfälische CDU-Vereinigung, der knapp 10.000 Mitglieder angehören, klare Zuwächse bei den Mitgliedern und steigende Aktivität ihrer Verbände. Heinz-Josef Drießen, Landesschatzmeister und Beauftragter für Mitgliederwerbung: „ Natürlich gibt es noch viel zu tun, vor allem eine weitere Verjüngung unserer Mitgliedschaft ist dringend notwendig. Aber wir konnten den Trend fallender Mitgliederzahlen stoppen und nun sogar ein wenig umdrehen.

In die Vereinigung traten vom 30.Juni bis zum 30.September 201 Neumitglieder ein und das bedeutet immerhin ein kleines Plus von 25 Mitgliedern. „ Angesichts der schwierigen Lage in der Großen Koalition war das kaum erwartbar. Viele Unternehmer und wirtschaftspolitisch ausgerichtete Menschen sehen uns offensichtlich als wichtiges Korrektiv in der CDU an. Außerdem baut dieser erste Erfolg auf verstärkter Mitgliederwerbung und vor allem die erreichte Aktivierung von einigen Stadtverbänden in NRW auf“, so Schauerte.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung hofft, diesen Trend nun auf Dauer etablieren zu können. Schauerte: „Nur mit einer starken Mittelstands- und Wirtschaftvereinigung wird die CDU als moderne, reformorientierte Partei sichtbar, damit für die bürgerlichen Wähler wählbar und für die Wirtschaft ein Garant für vernünftige statt ideologische Wirtschaftspolitik bleiben.“

29. November 2017
MIT Hemer- Wirtschaftsfrühstück am 29.11.17 um 9.00 Uhr bis um 11.30 Uhr in den Räumen der Fa. BeckerComPlan, Hemer Thema: „Aufgaben, Projekte und Ziele der Südwestfalen Agentur GmbH“

01. Dezember 2017
Vorweihnachtliches Gansessen mit Friedel Heuwinkel

05. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.