1175151023 kl lienenkaemper klein 150Zu dem kürzlich vorgestellten "Mittelstandsbarometer 2007" der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Lutz Lienenkämper: "NRW liegt wieder an der Spitze bei Geschäfts- und Konjunkturerwartungen der mittelständischen Betriebe. Wir reklamieren diese Entwicklung nicht allein für uns, dennoch freuen wir uns natürlich. Dies ist eine sehr gut Bestätigung unserer Wirtschaftspolitik: Mittelstand in den Mittelpunkt, Bürokratieabbau, Wettbewerb der besten Ideen und effizienter Technologietransfer!"

Die Untersuchung von Ernst & Young verdeutlicht, dass vor allem im Bereich der Geschäfts- und Konjunkturerwartungen Nordrhein-Westfalen deutlich vor den anderen Bundesländern rangiert. Die Mittelständler haben Expertenmeinungen zufolge wieder das Gefühl stärker in den Fokus der Landespolitik gerückt zu sein. Lienenkämper: "Wir werden auch zukünftig die mittelstandsfreundliche Politik der Landesregierung unterstützen und dabei besonders auf weitere Entbürokratisierung sowie innovative Neugründungen setzen. Der Mittelstand muss zu seiner Rolle als Rückgrat der Wirtschaft zurückfinden."

29. November 2017
MIT Hemer- Wirtschaftsfrühstück am 29.11.17 um 9.00 Uhr bis um 11.30 Uhr in den Räumen der Fa. BeckerComPlan, Hemer Thema: „Aufgaben, Projekte und Ziele der Südwestfalen Agentur GmbH“

01. Dezember 2017
Vorweihnachtliches Gansessen mit Friedel Heuwinkel

05. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.