1189277888 gr MIT Soest  008 mittel 500
1189277888 kl MIT Soest  004 150 kleinDie Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW bestätigte am heutigen Samstag in Soest ihren Landesvorsitzenden, Hartmut Schauerte MdB, mit 91,2% im Amt.

In seiner Rede vor den knapp 400 Gästen und Delegierten machte der Vertreter des CDU-Wirtschaftsflügels deutlich, dass er und die MIT sich auch als konservative Strömung innerhalb der Union verstehen. Er betonte gegenüber dem Generalsekretär der CDU NRW, Hendrik Wüst, der vor kurzem eine Debatte zur Stellung des Konservativismus mit angestoßen hatte: „Wir im Mittelstand sind moderne Konservative. In den Werten und Ansichten im besten Sinne konservativ. Modernisierend im Bezug auf die Erneuerung und Verbesserung der Rahmenbedingungen in unserem Land.“

Auch zur Koalitionsfrage bezog Schauerte klar Stellung: „Die Nordrhein-Westfalen haben da eine Koalition mit der man etwas bewirken kann. Wir müssen im Bund mit einer Koalition leben, bei der sehr unklar ist, ob es mehr Gemeinsames oder Trennendes gibt. Aber diese Koalition wird zu Ende gehen und nicht wieder aufleben. Dafür wird die MIT Sorge tragen. Und unser Gastredner, Prof. Andreas Pinkwart ist uns nicht nur herzlich willkommen, sondern er steht auch symbolisch für diese Botschaft von unserer Tagung.“

30. Mai 2018
Der Kreisverband informiert, dass die Studienfahrt 2018 vom 30. Mai bis zum 3. Juni stattfinden wird. Das

04. Juni 2018
Liebe MIT-Streiterinnen, liebe MIT-Streiter, die MIT:FUTURA geht in die dritte Runde. Im Mai 2015 fand die STARTUP INTERACTION mit 400 jungen Gründern statt.

05. Juni 2018
Ministerin Ina Scharrenbach mit dem Thema: Heima, Zukunft Nordrhein-Westfalen