Zu den angekündigten Preiserhöhungen der Energiekonzerne erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Lutz Lienenkämper:

"Nur durch echten Wettbewerb auf dem Strommarkt können die Verbraucherinnen und Verbraucher vor weiteren Preiserhöhungen geschützt werden. Ein Anbieterwechsel kann ein wichtiger erster Schritt dazu sein. Gleichzeitig brauchen wir neue Wettbewerber im Strommarkt. Entgegen den Behauptungen der SPD stehen wir dabei zu den Investitionsplänen von Stadtwerken, die ausdrücklich mit der Gemeindeordnung in Einklang stehen. Energieversorgung bleibt auch in Zukunft zulässige Daseinsvorsorge. Auch die Regulierung von Durchleitungsentgelten wird vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung immer wichtiger. Es ist dringend notwendig, dass die Landeskartellbehörde ihrer Aufgabe nachkommt und bei erkennbarem Preismissbrauch die notwendigen Maßnahmen einleitet. Gleichzeitig sollten die Verbraucherinnen und Verbraucher alle technischen Möglichkeiten zur Energieeinsparung nutzen."

20. Februar 2018
Thema: Meisterbrief - Qualität sichern

21. Februar 2018
MIT Hemer - Fahrt: Fahrt nach Verl: am 21.02.18, ganztätig. Wirtschaftsgespräche und Firmenbesichtigung der MIT Hemer, zusammen mit Verls’ BM. Michael Esken bei der Firma BECKHOFF Automation in