1175151023 kl lienenkaemper klein 150"Nordrhein-Westfalen konnte zu Bayern und Hessen an die Spitze der gründungsfreundlichsten Bundesländer aufschließen." Dies ist das Ergebnis einer von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft in Auftrag gegebenen und von der Universität Hannover durchgeführten Studie, in welcher die bundesweiten Gründungsaktivitäten untersucht wurden. "Dabei wurde die Gründungsdynamik in Relation von jungen Gründungen zu etablierten Unternehmen erfasst", erklärte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Lutz Lienenkämper.

Es zeige sich deutlich, dass die Neuorganisation der Gründungsberatung ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung war. Lienenkämper: "Beratung aus einer Hand vereinfacht das gesamte Verfahren und erspart den Gründern unnötige Wege. Auch bei noch zu erkennenden regionalen Unterschieden bei der Anzahl der Gründungen, ist deutlich der positive Trend für unser Bundesland zu erkennen. Wir werden auch bei der zukünftigen Ausri chtung unserer Wirtschaftspolitik einen starken Fokus auf die Gründungsaktivitäten richten. Die kleinen und mittleren Betriebe liegen uns als Rückgrat der Wirtschaft bei der Schaffung von Arbeitsplätzen besonders am Herzen."

21. Februar 2018
MIT Hemer - Fahrt: Fahrt nach Verl: am 21.02.18, ganztätig. Wirtschaftsgespräche und Firmenbesichtigung der MIT Hemer, zusammen mit Verls’ BM. Michael Esken bei der Firma BECKHOFF Automation in

22. Februar 2018
Thema: "Das klassische Stadthaus -  Alter Hut neuer Look" Nutzungsperspektiven und "wie steht es um die