"Der Aufsichtsrat der RAG AG hat gestern ents1146734674 kl Li05s4weissbrich klein 133chieden, dass die Kohleförderung im Bergwerk Hamm Ost im September 2010 ausläuft. Das ist das Gegenteil von einem Sockelbergbau, den der Abgeordneten Römer kommen sieht. Die SPD-Fraktion soll endlich aufhören, Illusionen zu wecken und die Menschen zu täuschen. Fakt ist: Es wird in NRW keinen Sockelbergbau geben." Das betonte der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand und Stellvertrende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Weisbrich, heute im Düsseldorfer Landtag.

Darüber hinaus ist in der Pressemitteilung des Kollegen Römer die Rede davon, dass angeblich ausländische Investoren gegenüber der RAG Interesse angemeldet haben, in den Neubau eines Bergwerks im nördlichen Münsterland ("Donar") zu investieren. Dazu Weisbrich: "Sollte dem tatsächlich so sein, wird die Landesregierung entsprechende Anträge nicht blockieren. Fest steht aber auch: Es werden in keinem Fall öffentliche Subventionen für so ein Projekt fließen. Die finanzielle Verantwortung läge einzig und allein bei den Investoren."

11. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.

10. Januar 2018
Vorankündigung Vorankündigung Vorankündigung Vorankündigung Infoveranstaltung der MIT Hemer zum Thema "Wie macht eine Marke ein Unternehmen so erfolgreich?/ "Wie bleiben Marken

18. Januar 2018
Vortrag von Prof. Dr. Krämer