"Zur Mittelstandsförderung hatten weder die alten 1175151023 kl lienenkaemper klein 150SPD-Landesregierungen noch hat die SPD heute in der Opposition irgendetwas Substanzielles beizutragen. Die Substanzlosigkeit auf diesem Feld machen auch die Äußerungen von Herrn Eumann deutlich."

Das stellt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Lutz Lienenkämper, fest. Die schwarz-gelbe Landesregierung habe dagegen seit ihrem Amtsantritt im Juni 2005 einen Schwerpunkt ihrer wirtschaftspolitischen Arbeit auf die Förderung des Mittelstandes gelegt, betont Lienenkämper und verweist darauf, dass Wirtschaftsministerin Christa Thoben in diesen Tagen bereits das 5. Mittelstandspaket aufgelegt habe. "Was aber nicht mehr geht", so der CDU-Wirtschaftsexperte, "ist die Subventionen nach Gutsherrenart zu verteilen, so wie es die SPD zu ihren Regierungszeiten oft getan hat. Wir dagegen fördern den fairen Wettbewerb. Wir unterstützen und fördern dort, wo es nötig ist. Aber es ist eine Hilfe zur S elbsthilfe. Denn wir wollen, dass sich Kreativität und Leistung lohnen."

22. November 2017
Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung

22. November 2017
Auch in diesem Jahr verleiht die CDU Mittelstandsverinigung des Kreises Viersen gemeinsam mit dem