Als ein "wesentliches Element, den Wirtschaftsstando1175151023 kl lienenkaemper klein 150rt Nordrhein-Westfalen im internationalen Wettbewerb der Städte und Regionen zu platzieren", bewertet der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Lutz Lienenkämper, die heute gestartete Standortkampagne. Die Kampagne zeige, wie kreativ, innovativ und vielfältig das Bundesland zwischen Rhein, Weser und Lippe aufgestellt sei. Ausdrücklich würdigte der CDU-Wirtschaftsexperte, dass es gelungen sei, erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer als Botschafter zu gewinnen.

Lienenkämper: "Nordrhein-Westfalen hat mit seiner Lage im Herzen Europas, mit seiner Struktur insbesondere aber Dank des Potenzials der Menschen, die hier leben und arbeiten, alle Chancen. Aber nur wer mit seinen Vorzügen wirbt, wird langfristig auch wahrgenommen."


FOLGEN SIE UNS AUF

Termine

30. Mai 2018
Der Kreisverband informiert, dass die Studienfahrt 2018 vom 30. Mai bis zum 3. Juni stattfinden wird. Das

04. Juni 2018
Liebe MIT-Streiterinnen, liebe MIT-Streiter, die MIT:FUTURA geht in die dritte Runde. Im Mai 2015 fand die STARTUP INTERACTION mit 400 jungen Gründern statt.

05. Juni 2018
Ministerin Ina Scharrenbach mit dem Thema: Heima, Zukunft Nordrhein-Westfalen

 

Wirtschaftspolitischer Ländervergleich

 17 05 04 Wechsel Ländervergleich April 2017

 Wirtschaft im Wandel

Wachstum wirkt

16 12 28 Broschüre Wachstum wirkt

 Stellenausschreibung 2018
 
Lupe Mittelstand stellenausschreibung
 
MIT After Work Charity Golfturnier
 
Golfturnier2018 1