“Seit Jahresbeginn haben wir in Nordrhein-Wes1227103066 kl Driessen klein 133tfalen 646 Neueintritte in unsere Vereinigung registriert. So viele wie seit vielen Jahren nicht mehr.“ Freut sich der Landesschatzmeister der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW, Heijo Drießen.
„Schon 2007 waren wir stabil, aber in 2008 hoffen wir sogar auf einen Zugewinn bei den Mitgliederzahlen“, ergänzt Drießen und stellt heraus, dass damit der CDU-Wirtschaftsflügel sich gegen den Trend sinkender Mitgliederzahlen bei den Volksparteien behauptet.

Viele Mittelständler und wirtschaftspolitisch interessierte Menschen sehen in der MIT den Garant dafür, dass ordnungspolitische Grundüberzeugungen eine politische Heimat haben und in die Politik getragen werden müssen.

Seit einigen Jahren aktiviert die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung kontinuierlich Stadt- und Gemeindeverbände in ganz NRW und verzeichnet dabei eine zunehmende Bereitschaft, sich auch aktiv an der Arbeit der MIT vor Ort zu beteiligen. Drießen: „Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass ein großer Teil der Neueintritte eher jünger und viel öfter auch weiblich ist. Damit stabilisieren wir unsere Strukturen und stellen uns für die Zukunft breiter auf.“

30. Mai 2018
Der Kreisverband informiert, dass die Studienfahrt 2018 vom 30. Mai bis zum 3. Juni stattfinden wird. Das

04. Juni 2018
Liebe MIT-Streiterinnen, liebe MIT-Streiter, die MIT:FUTURA geht in die dritte Runde. Im Mai 2015 fand die STARTUP INTERACTION mit 400 jungen Gründern statt.

05. Juni 2018
Ministerin Ina Scharrenbach mit dem Thema: Heima, Zukunft Nordrhein-Westfalen