Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der1316100888 kl Schauerte klein 133 CDU NRW (MIT) gratuliert dem Wahlsieger Roland Koch ganz herzlich zu seinem verdienten Erfolg. Hartmut Schauerte MdB, Landesvorsitzender der nordrhein-westfälischen MIT und Palamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, kündigte außerdem an, dass der hessische Ministerpräsident am 22. August 2009 prominenter Gastredner der 12.Landesdelegiertenversammlung der MIT im münsterländischen Rheine sein werde.

Schauerte: „Für uns kommt nur die hessische Konstellation von CDU und FDP auch für Berlin in Frage. Eine handlungsfähige bürgerliche Koalition ist Ziel unseres Bundestagswahlkampfes – gegen die in Richtung Sozialismus abgedriftete SPD und gegen die absurden Luftschlösser der Nachfolger der DDR-SED. Das wird die MIT auch auf ihrer großen Landestagung mit Wirtschaftsschau deutlich machen.“

Die MIT unterstützt mit ihrer Großveranstaltung in der Rheiner Stadthalle auch gleich zwei Bundestagskandidaten im Kreis Steinfurt, die sich beide als Mitglieder der MIT für die Belange des Mittelstandes einsetzen: Dieter Jasper (Steinfurt II) und Jens Spahn (Steinfurt I).

Dr. Dieter Jasper, Mitglied des geschäftsführenden Landesvorstandes der MIT und Kreisvorsitzender der MIT Steinfurt: „ Wir freuen uns auf Roland Koch, der wie kaum ein anderer die Wirtschaftskompetenz und die konservative Seele der CDU verkörpert. Hier im Münsterland und bei den Mittelständlern der Union wird er sich wohl fühlen.“


FOLGEN SIE UNS AUF

Termine

20. Februar 2018
Thema: Meisterbrief - Qualität sichern

21. Februar 2018
MIT Hemer - Fahrt: Fahrt nach Verl: am 21.02.18, ganztätig. Wirtschaftsgespräche und Firmenbesichtigung der MIT Hemer, zusammen mit Verls’ BM. Michael Esken bei der Firma BECKHOFF Automation in

22. Februar 2018
Thema: "Das klassische Stadthaus -  Alter Hut neuer Look" Nutzungsperspektiven und "wie steht es um die

 

Wirtschaftspolitischer Ländervergleich

 17 05 04 Wechsel Ländervergleich April 2017

 Wirtschaft im Wandel

banner Wirtschaft im Wande1 Titelseite

Wachstum wirkt

16 12 28 Broschüre Wachstum wirkt