Hartmut Schauerte, Landesvorsitzender der 1316100888 kl Schauerte klein 133- und Wirtschaftsvereinigung der CDU und Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, erklärt zur Benennung des Wirtschaftspolitischen Sprechers der CDU-Landtagsfraktion, Lutz Lienenkämper MdL, zum Verkehrsminister des Landes NRW: „Eine sehr gute Wahl von Jürgen Rüttgers. Mit Lutz Lienenkämper holt sich der Ministerpräsident einen der aufstrebenden und kompetenten jungen Köpfe aus Reihen des CDU-Wirtschaftsflügels ins Kabinett.“

Lienenkämper ist Mitglied der MIT NRW, leitet im Landesvorstand der MIT die Arbeitsgruppe Freie Berufe der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU und vertrat in den vergangenen Jahren - gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Parlamentskreises Mittelstand, Christian Weisbrich - die Arbeit der MIT im NRW-Parlament. Schauerte dazu: „Lutz Lienenkämper ist sicherlich einer der besten Nachwuchspolitiker, die die MIT in den letzten Jahren aufzubieten hatte. Wir freuen uns, dass wir damit einen weiteren Vertreter der MIT, neben Wirtschaftsministerin Christa Thoben und Finanzminister Helmut Linssen, im Kabinett haben werden.“

„Eine gute Entscheidung, die auch dem Ansehen der CDU nutze wird. Denn Lienenkämper ist das, was wir als MIT uns unter einem kompetenten Politiker mit dem dafür notwendigen ordnungspolitischen Kompass vorstellen. Er wird auch im Verkehrsministerium gute Arbeit leisten. Da bin ich mir vor dem Hintergrund der guten persönlichen Erfahrungen bei der Arbeit im MIT-Landesvorstand ganz sicher“, so Schauerte.


FOLGEN SIE UNS AUF

Termine

20. Februar 2018
Thema: Meisterbrief - Qualität sichern

21. Februar 2018
MIT Hemer - Fahrt: Fahrt nach Verl: am 21.02.18, ganztätig. Wirtschaftsgespräche und Firmenbesichtigung der MIT Hemer, zusammen mit Verls’ BM. Michael Esken bei der Firma BECKHOFF Automation in

22. Februar 2018
Thema: "Das klassische Stadthaus -  Alter Hut neuer Look" Nutzungsperspektiven und "wie steht es um die

 

Wirtschaftspolitischer Ländervergleich

 17 05 04 Wechsel Ländervergleich April 2017

 Wirtschaft im Wandel

banner Wirtschaft im Wande1 Titelseite

Wachstum wirkt

16 12 28 Broschüre Wachstum wirkt