Der 36jährige Landtagsabgeordnete Hendrik Wüst wird von der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen als Stellvertretender Landesvorsitzender der CDU vorgeschlagen. Dies beschloss am gestrigen Abend die MIT in ihren Gremiensitzungen.

Hartmut Schauerte: "Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Delegierte und Gliederungen unserem Vorschlag folgen würden und damit auch einen erkennbaren Generationenumbruch in der CDU-Nordrhein-Westfalen unterstützen würden."

Eine wichtige Aufgabe des gesamten CDU-Landesvorstandes wird es nach Ansicht der MIT in den kommenden Jahren sein, Vertrauen im Bereich unserer Stammwähler und unserer Kernkompetenzen zurückzugewinnen. Schauerte: "Dass wir nicht mehr die Kompetenzzuweisung in unserem wichtigsten Themenfeld Wirtschaftspolitik - der Erreichung von Wohlstand und wirtschaftlichem Erfolg und damit sicherer Arbeitsplätze an einem wettbewerbsfähigen Standort - haben muss zu einer inhaltlichen Neujustierung führen." Dabei unterstützt die MIT auch explizit den Vorschlag der Jungen Union zu einer grundsätzlichen inhaltlichen Debatte in der Partei vor diesem Hintergrund.

Einen ersten personellen Vorschlag hierzu hat die MIT nun mit der Kandidatur des jungen Wirtschaftspolitikers Wüst gemacht. "Aber weitere müssen folgen", so Schauerte.

30. Mai 2018
Der Kreisverband informiert, dass die Studienfahrt 2018 vom 30. Mai bis zum 3. Juni stattfinden wird. Das

04. Juni 2018
Liebe MIT-Streiterinnen, liebe MIT-Streiter, die MIT:FUTURA geht in die dritte Runde. Im Mai 2015 fand die STARTUP INTERACTION mit 400 jungen Gründern statt.

05. Juni 2018
Ministerin Ina Scharrenbach mit dem Thema: Heima, Zukunft Nordrhein-Westfalen