SchulhoffDie Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Nordrhein-Westfalen trauert um Prof. Dr. h.c. Wolfgang Schulhoff.

Der Präsident der Düsseldorfer Handwerkskammer und Präsident des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstages verstarb am 17. Februar 2014 im Alter von 74 Jahren in Düsseldorf. Wolfgang Schulhoff hat sich unermüdlich für die Belange von Handwerk und Mittelstand eingesetzt. Als Schüler von Alfred Müller-Armack, einem der Mitbegründer der Sozialen Marktwirtschaft, stritt er engagiert für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft.

Bei seinem Einsatz für das Handwerk war ihm die Ausbildung junger Menschen ein besonderes Anliegen. Über alle Grenzen von Parteizugehörigkeit hinweg, war er ein geschätzter Ratgeber, der auch das kritische Wort zur rechten Zeit nicht scheute. Schulhoff gehörte von 1983 bis 2002 für die CDU dem deutschen Bundestag an, war von 1989 bis 2003 Vorsitzender der CDU Düsseldorf und langjähriges Mitglied der MIT NRW.

Der MIT-Landesvorsitzende Hendrik Wüst MdL erklärt: „Wolfgang Schulhoff hat der Politik Peilung gegeben, wo Orientierung fehlte, er hat für die Soziale Marktwirtschaft gestritten und Wirtschaftsführer unnachgiebig an ihre Verantwortung erinnert. Wolfgang Schulhoff wird uns fehlen! Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Weggefährten.“

29. November 2017
MIT Hemer- Wirtschaftsfrühstück am 29.11.17 um 9.00 Uhr bis um 11.30 Uhr in den Räumen der Fa. BeckerComPlan, Hemer Thema: „Aufgaben, Projekte und Ziele der Südwestfalen Agentur GmbH“

01. Dezember 2017
Vorweihnachtliches Gansessen mit Friedel Heuwinkel

05. Dezember 2017
Den Tagungsort sowie die Tagungsordnungspunkte entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung.