SchulhoffDie Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Nordrhein-Westfalen trauert um Prof. Dr. h.c. Wolfgang Schulhoff.

Der Präsident der Düsseldorfer Handwerkskammer und Präsident des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstages verstarb am 17. Februar 2014 im Alter von 74 Jahren in Düsseldorf. Wolfgang Schulhoff hat sich unermüdlich für die Belange von Handwerk und Mittelstand eingesetzt. Als Schüler von Alfred Müller-Armack, einem der Mitbegründer der Sozialen Marktwirtschaft, stritt er engagiert für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft.

Bei seinem Einsatz für das Handwerk war ihm die Ausbildung junger Menschen ein besonderes Anliegen. Über alle Grenzen von Parteizugehörigkeit hinweg, war er ein geschätzter Ratgeber, der auch das kritische Wort zur rechten Zeit nicht scheute. Schulhoff gehörte von 1983 bis 2002 für die CDU dem deutschen Bundestag an, war von 1989 bis 2003 Vorsitzender der CDU Düsseldorf und langjähriges Mitglied der MIT NRW.

Der MIT-Landesvorsitzende Hendrik Wüst MdL erklärt: „Wolfgang Schulhoff hat der Politik Peilung gegeben, wo Orientierung fehlte, er hat für die Soziale Marktwirtschaft gestritten und Wirtschaftsführer unnachgiebig an ihre Verantwortung erinnert. Wolfgang Schulhoff wird uns fehlen! Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Weggefährten.“

30. Mai 2018
Der Kreisverband informiert, dass die Studienfahrt 2018 vom 30. Mai bis zum 3. Juni stattfinden wird. Das

04. Juni 2018
Liebe MIT-Streiterinnen, liebe MIT-Streiter, die MIT:FUTURA geht in die dritte Runde. Im Mai 2015 fand die STARTUP INTERACTION mit 400 jungen Gründern statt.

05. Juni 2018
Ministerin Ina Scharrenbach mit dem Thema: Heima, Zukunft Nordrhein-Westfalen