„Mit dem Chef von Microsoft Deutschland, Dr. Christian Peter Illek, haben wir einen der spannendsten deutschen Redner zum Thema Digitale Wirtschaft gewonnen“, freut sich der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen (MIT), Hendrik Wüst MdL über die Zusage eines prominenten Redners.

Der Deutschland-Chef des größten Software-Konzerns der Welt wird am 27. September im münsterländischen Ahaus auf dem beeindruckenden Campus der Tobit Software AG zu den Delegierten und Gästen der MIT-Landestagung sprechen. 400 bis 500 mittelständische Unternehmer und Politiker werden zur Tagung erwartet, die ganz unter dem Thema „Digitale Wirtschaft“ stehen wird.

Hendrik Wüst: „Digitalisierung wurde früher oft nur als Grundlage für völlig neue Wirtschaftsbereiche betrachtet. Gerade als Industriestandort merken wir in Nordrhein-Westfalen aber, dass die Digitalisierung nahezu alle Wirtschaftsbereiche sowohl vor vollkommen neue Herausforderungen stellt, als auch eine unübersehbare Menge neuer Chancen bietet. Wir wollen uns gerade mit den Chancen befassen und genauer verstehen, was Politik tun muss, damit Nordrhein-Westfalen die Chancen der Digitalisierung nutzen kann, um seine Wachstumslücke zu schließen.“

Fotos von Herr Illek findet Sie im Microsoft Newsroom unter dem Schlagwort "Illek"

Pressevertreter finden unter https://www.facebook.com/MITNRW unfangreiche und aktuelle Informationen zur 17. Landesdelegiertenversammlung in Ahaus. Wir bitten um Vorab-Anmeldung von Pressevertretern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Vor allem Kamerateams werden um möglichst frühzeitige Voranmeldung gebeten. Eine Presseeinladung mit detaillierten Angaben zur Tagung ist ab August erhältlich.

22. November 2017
Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung

22. November 2017
Auch in diesem Jahr verleiht die CDU Mittelstandsverinigung des Kreises Viersen gemeinsam mit dem