Wirtschaftsflügel im CDU-Vorstand sehr gut vertreten

Wüst Hendrik Bildrecht KAS Uta WagnerAuf dem Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen in Aachen am Samstag war die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung erneut sehr erfolgreich.

Der Wirtschaftsflügel stellt die Hälfte der gewählten Mitglieder. Hierzu Hendrik Wüst MdL, Vorsitzender der MIT NRW:

Ich gratuliere unserem Landesvorsitzenden Armin Laschet MdL zu seinem starken Ergebnis und allen gewählten Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl. Der Parteitag war ein deutliches Zeichen der Geschlossenheit der CDU über die ganze Breite ihrer Gliederungen und Organisationen."

Besonders freut es die CDU-Mittelstandsvereinigung, dass im Landesvorstand der CDU viele Mitglieder der MIT NRW vertreten sind.

"Damit wird klar, dass die CDU die Partei der wirtschaftlichen Kompetenz ist, wie es auch letzte Umfragen eindrucksvoll zeigen. Die Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des WDR hatte unlängst ausgewiesen, dass die CDU in Nordrhein-Westfalen mit 14 Prozentpunkten Vorsprung bei der Wirtschaftskompetenz vor der SPD liegt. Die Vorstandsmitglieder aus Reihen der MIT werden ihren Beitrag dazu leisten, dass wir an dieser Stärke auch in Zukunft arbeiten und der wirtschaftlichen Stagnation in unserem Land etwas entgegensetzen", so Hendrik Wüst MdL weiter.

Die MIT NRW war mit ihren Kandidaten, dem Europaabgeordneten Dr. Markus Pieper, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Heider, den Landtagsabgeordneten Matthias Kerkhoff und Hendrik Schmitz sowie mit Dr. Josef Gochermann erfolgreich. Insgesamt sind 21 Mitglieder der MIT im Vorstand der CDU NRW und mit Ina Scharrenbach MdL und dem Bürgermeister Dr. Jan Heinisch stellt sie auch zwei Stellvertretende Landesvorsitzende.

Foto: Bildrecht KAS/Uta Wagner

© MIT NRW – Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND