1296481505 kl Schauerte-H- 4 klein 150Hartmut Schauerte, Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen, sieht eine Aufbruchstimmung in der CDU, die die Partei und ihre Vereinigungen aktiviert. Der Wirtschaftspolitiker, der im CDU-Landesvorstand die Mitglieder-befragung um das Amt des Landesvorsitzenden initiiert hatte, freut sich, dass der Beteiligung in personellen Fragen nun auch eine breite Diskussion um die inhaltliche Ausrichtung folgt.

„Norbert Röttgen hat in diesem Punkt bereits jetzt Wort gehalten. Die schlechte Stimmung des letzten Jahres löst sich langsam, die CDU gewinnt an Fahrt und wird ist wieder eine landespolitische Alternative, die die Bürger positiv einschätzen.“, so Schauerte mit Bezug auf die neueste Umfrage der Rheinischen Post.

Röttgen hatte dazu aufgerufen eine breite Diskussion zur Bildungspolitik im Vorfeld des Parteitages im März zu führen. Schauerte: „Dieser Diskussion, die die CDU zur Partei des Schulfriedens in NRW macht, schließt sich auch die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung an.“
Die MIT NRW lädt am 14. Februar 2011, 17.30 Uhr zu ihrem bildungspolitischen Forum ein:

Kluge Köpfe – gute Schulen – starker Standort
Handwerkskammer Düsseldorf,
Georg Schulhoff Platz 1, 40221 Düsseldorf

Gäste werden Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik - unter anderem der Kultusminister des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Roland Wöller – sein.

_____________________________________
Weiter Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter www.mit-nrw.de. Die Einladung finden Sie als pdf anbei. Über Ihre Berichterstattung und Vorankündigung würden wir uns sehr freuen.

22. November 2017
Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung

22. November 2017
Auch in diesem Jahr verleiht die CDU Mittelstandsverinigung des Kreises Viersen gemeinsam mit dem