12. Landesdelegiertenversammlung

der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der NRW CDU

Samstag | 12. September 2009, 10.00 Uhr | Stadthalle in Rheine

Geschäftsbericht 2007 - 2009

Grußwort des Vorsitzenden

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU ist im Wahlkampf. Wir streiten für eine bürgerliche Mehrheit in Deutschland ab dem 27. September.

Auch unsere diesjährige Landesdelegiertenversammlung wird geprägt sein von der Auseinandersetzung der letzten Wochen, in einer politischen Situation, in der uns die Menschen klar Vorne sehen und uns deutlich das Vertrauen aussprechen, in der wir aber nicht nachlassen dürfen, zu mobilisieren. Nicht die beliebige und wenig kompetente Politik der SPD und der Linken müssen uns Bange machen, sondern die Verlockung, zu früh zu glauben, es würde schon reichen.

Immer wieder wollen wir gerade die Kandidaten unterstützen, die seitens der MIT Wirtschaftskompetenz und unternehmerischen Geist mit in den Bundestag bringen sollen. Deswegen freut es mich besonders, Sie nach Rheine einladen zu dürfen, wo gleich zwei MIT-Kandidaten im Kreis Steinfurt aufgestellt sind und wo unser MIT-Streiter Dr. Dieter Jasper als Unternehmer Politik im Bundestag mit gestalten will.

Ganz im Zeichen der Bundestagswahl wird auch der Auftritt unseres Hauptredners stehen, der davon berichten kann, wie schnell es zu Rot-Rot kommen kann, wenn man den Worten linker Politiker glauben schenkt. Hessen lehrte uns, wie wenig Glaubwürdigkeit der SPD bedeutet. Ich freue mich sehr, den hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch und viele weitere prominente Gastredner am 12. September bei uns begrüßen zu können.

Seien auch Sie mit dabei, deutlich zu machen, dass nur mit einem starken Mittelstand Deutsch- land weiter stark sein kann. Dies wird nur mit einer verlässlichen Politik der Union statt mit unglaubwürdigen Versprechen der Linken erreicht werden können.

Ich würde mich freuen, auch Sie bei unserer 12. Landesdelegiertentagung begrüßen zu können.
Ihr
PStS Hartmut Schauerte MdB
Landesvorsitzender

Tagesordnung

"Treffpunkt MIT" im Foyer ab 09.00 Uhr

Beginn der Veranstaltung: 10.00 Uhr

 

    1. Eröffnung und Begrüßung
      MIT Landesvorsitzender
      PStS Hartmut Schauerte MdB

 

    1. Totenehrung

 

    1. Regularien
      • Wahl des Tagungspräsidiums
      • Beschlussfassung über die Tagesordnung
      • Wahl der Mandatsprüfungskommision
      • Wahl der Stimmzählkommission
      • Bestätigung der vom Landesvorstand eingesetzten Antragskommission
      • Festlegung von Fristen für Personalvorschläge und Initiativanträge

 

    1. Grußwort
      CDU Kreisvorsitzender
      Karl Josef Laumann MdL, Minister für Arbeit,Gesundheit und Soziales

 

    1. Bericht des Landesvorsitzenden
      PStS Hartmut Schauerte MdB

 

    1. Bericht des stellv. Schatzmeisters
      Dr. Dieter Jasper

 

    1. Bericht der Rechnungsprüfer

 

    1. Aussprache zu den Berichten

 

    1. Entlastung des Landesvorstandes

 

    1. Bericht der Mandatsprüfungskommission

 

    1. Wahl der 20 Delegierten und Ersatzdelegierten für die Bundesdelegiertenversammlung der MIT

 

    1. Wahl der 9 Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesparteitag der CDU

 

    1. Wahl des Langesvorsitzenden

 

    1. Wahl der 5 stellv. Landesvorsitzenden

 

    1. Grußwort
      MIT Bundesvorsitzender
      Dr. Josef Schlarmann

 

    1. Wahl des Landesschatzmeisters

 

    1. Wahl des stellv. Landesschatzmeisters

 

    1. "Wir haben die Kraft - Gemeinsam für unser Land"
      Ministerpräsident Roland Koch MdL

 

    1. Grußwort
      CDU Generalsekretär
      Hendrik Wüst MdL

 

    1. Wahl der 22 Beisitzer

 

    1. Wahl der 2 Rechnungsprüfer

 

  1. Anträge
    • Leitanträge des Landesvorstandes:
      • Freie Berufe in Nordrhein-Westfalen
      • Orientierung in der Krise: Das Verhältnis von Markt und Staat in der Sozialen Marktwirtschaft
      • Normenkontrollrat auch für Nordrhein-Westfalen
    • Sonstige Anträge
    • Initiativanträge
  2. Schlusswort des Vorsitzenden
  • Nationalhymne
  • Ende der Landestagung

Organisatorische Hinweise

Anmeldung
erbitten wir auf der Ihnen zugesandten Karte. Stimmberechtigte Delegierte, die nicht teilnehmen können, werden gebeten, ihre Absage umgehend der Landesgeschäftsstelle mitzuteilen, damit rechtzeitig Ersatzdelegierte eingeladen werden können.

Tagungsort
Stadthalle Rheine, Humboldtplatz 10, 48429 Rheine, Telefon 05971.802770

Tagungsleitung
Klaus Gravemann 0171/5558299

Organisation - Austeller
Stefan Simmnacher 0173/3266450

Tagungsbüro - Organisation
Doris Buchholz 01577/3898253
Tagungsbüro ab 8.30 Uhr geöffnet

Veranstalter
Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU NRW
Wasserstraße 5, 40213 Düsseldorf
Telefon 0211/136 00 43/44/45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.mit-nrw.de

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
15
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
30

FOLGEN SIE UNS AUF

Termine

22. November 2017
Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung +++ Vorankündigung

22. November 2017
Auch in diesem Jahr verleiht die CDU Mittelstandsverinigung des Kreises Viersen gemeinsam mit dem

Wirtschaftspolitischer Ländervergleich

 17 05 04 Wechsel Ländervergleich April 2017

 Wirtschaft im Wandel

banner Wirtschaft im Wande1 Titelseite

Wachstum wirkt

16 12 28 Broschüre Wachstum wirkt