Mittelstandsvereinigung: „CDU-Parteitag bringt neuen Schwung“
Hartmut Schauerte, Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen zeigt sich ausgesprochen zufrieden mit dem Ablauf des heutigen Landesparteitages der CDU NRW in Bonn und dem hervorragenden Ergebnis des neuen Landesvorsitzenden:
„Norbert Röttgen, hat mit einer großartigen Rede diesen Parteitag erobert und Begeisterung ausgelöst. Mit ihm wird die CDU neuen Schwung bekommen. Die Minderheitsregierung wird sich über die Schlagkraft der neu aufgestellten CDU NRW noch wundern“
Schauerte, Chef des CDU-Wirtschaftflügels, weiter: „Röttgen verkörpert die Kombination aus wirtschaftlicher Kompetenz sowie ambitionierter und verantwortungsvoller Umweltpolitik, die auch für die nordrhein-westfälische Politik neue Schwerpunkte setzen wird.“