
Fotos: Tobias Koch, Collage MIT NRW/S.Okonkwo
Angela Erwin MdL, Landesvorsitzende der MIT: "Zum ersten Mal in der Geschichte der MIT NRW ist eines unserer Mitglieder Bundeskanzler.
Mit Friedrich Merz wird in der kommenden Woche ein jahrzehntelanger Mitstreiter unserer Vereinigung die Geschicke an der Spitze unseres Landes lenken.
Wir hoffen auf Zustimmung zum Koalitionsvertrag und seine erfolgreiche Wahl ins Amt."
Aber auch darüber hinaus wird die MIT NRW an den großen Veränderungen, die unser Land braucht, beteiligt sein.
Dr. Georg Kippels MdB ist Bezirksvorsitzender der MIT Mittelrhein, Bundesvorstandsmitglied der MIT und wird Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium werden.
Thomas Jarzombek MdB ist Bundesvorstandsmitglied der MIT für den Landesverband Nordrhein-Westfalen und soll Staatssekretär im Ministerium für Digitalisierung und Staatsmodernisierung werden.
Matthias Hauer MdB aus Essen sowie Stefan Rouenhoff MdB aus dem Kreis Kleve werden ebenfalls als MIT-Mitglieder zu Staatsekretären in den Ministerien für Forschung, Technologie und Raumfahrt sowie im Ministerium für Wirtschaft und Energie berufen.
Wir gratuilieren ihnen ganz herzlich und freuen uns über diese Entscheidungen, die die Rolle der MIT als Kompetenznetzwerk der CDU herausheben und würdigen.